316

Legal Notice

1. IDENTIFICATION DETAILS
The following details are supplied in compliance with the mandatory reporting obligation set forth in section 10 of the Information Society Services and Electronic Commerce Act 34/2002, of 11 July. The web domain www.canaxartell.com is the property of Finca Can Axartell, S.L. (hereinafter CAN AXARTELL), with business premises at Ctra. Vella Pollença-Campanet, km. 1.5 (Pollença) and company tax ID (CIF) B07247109, registered in the Palma de Mallorca Companies Register, sheet PM-7331, volume 960, folio 184. Website contact email: info@canaxartell.es

2. USERS
Any person accessing or using this portal belonging to CAN AXARTELL is attributed the condition of USER, and their acceptance of the General Conditions of Use stated herein is inferred from the moment they first access or use the portal, said Conditions being applicable regardless of any General Contract Conditions which may be binding on the USER.

3. CONDITIONS OF USE OF THE PORTAL
www.canaxartell.com provides users with access to a wide range of internet information, services, programmes and data (hereinafter “the contents”) belonging to CAN AXARTELL or its licensees.
The conditions of access and use of this website are governed by the current legislation and by the principle of good faith, the USER undertaking to use the site in a proper manner.
The USER assumes responsibility for their use of the portal, which extends to any registration required to access specific services or contents. On registration, the USER will be responsible for providing true and lawful information and may be assigned a password, which he or she will be responsible for and will undertake to use diligently and confidentially. The USER undertakes to make appropriate use of the contents and services (chat services, discussion forums and news groups, for example) that CAN AXARTELL offers on its portal and includes, but is not limited to, undertaking not to use these to (i) engage in activities which are illicit, unlawful or contrary to good faith or public order; (ii) distribute contents or propaganda which is racist, xenophobic, illegal-pornographic, pro-terrorist or anti-human rights; (iii) cause damage to hardware and software systems belonging to CAN AXARTELL, its providers or third parties by introducing computer viruses or any other hard- or software with the potential to cause such damage; (iv) attempt to access and, where applicable, use other users’ email accounts and modify or tamper with their messages.
CAN AXARTELL reserves the right to remove all comments or contributions that violate respect for a person’s dignity, or are discriminatory, xenophobic, racist, pornographic, threatening to young people and children, order or public safety and which, in its opinion, are not suitable for publication.
CAN AXARTELL will under no circumstances be liable for opinions expressed by users on forums, chats or other participation tools.

4. PRIVACY POLICY (DATA PROTECTION)
CAN AXARTELL complies with the directives of the Personal Data Protection Act 15/1999, of 13 December, and of Royal Decree 1720/2007, of 21 December, which approved the regulations for implementation of the former, and other legislation in force at any time, taking care to ensure that the USER’s data is used and handled correctly. To this end, whenever a personal data collection form is requested from info@canaxartell.es, the USER will be informed of the existence and acceptance of the specific conditions relating to the handling of their data in each case, informing them of the name and address of the entity responsible for the file created and the facility to exercise their right to access, correct, delete and oppose, as well as of the purpose of the data handling and the communication of data to third parties where applicable. CAN AXARTELL also complies with the Information Society Services and Electronic Commerce Act 34/2002, of 11 July, and will always request the USER’s consent to the handling of their email address for commercial purposes.

5. INTELLECTUAL AND INDUSTRIAL PROPERTY
CAN AXARTELL, either in its own right or as a concessionary, is the owner of all the intellectual and industrial property rights over its website, as well as the elements contained in it (specifically, images, sound, audio, video, software and texts; brands and logos, combinations of colours, structure and design, selection of materials used, computer programmes necessary for its operation, access and use, etc.), whether owned by CAN AXARTELL or its licensees. All rights are reserved. In accordance with the provisions of sections 8 and 32.1, second paragraph, of the Intellectual Property Act, it is expressly forbidden to reproduce, distribute or publicly communicate, including the method of making available, all or part of the contents of this website for commercial purposes, in any medium and by whatever technical means, without CAN AXARTELL’s written consent.
The USER undertakes to respect CAN AXARTELL’s intellectual and industrial property rights. He or she may visualise elements of the portal and even print, copy and store them on their computer’s hard drive or any other hardware, provided they do so, solely and exclusively, for personal and private use. The USER must refrain from deleting, altering, circumventing or tampering with any protective device or security system that may be installed on CAN AXARTELL’s web pages.

6. WARRANTY AND LIABILITY DISCLAIMER
CAN AXARTELL accepts no liability whatsoever for damages of any kind that may be incurred, in particular, errors or omissions in the contents, lack of availability of the portal, or the transmission via the contents of viruses or malicious or harmful software, despite having adopted all the necessary technological measures to avoid such an outcome.

7. MODIFICACIONES
CAN AXARTELL reserves the right to make such modifications to its portal as it deems appropriate without prior notice, and may change, delete or add to both the contents and services offered and the way in which these are presented and located on the portal.

8. LINKS
Should www.canaxartell.com provide links or hyperlinks to other internet sites, CAN AXARTELL will not exercise any form of control over those sites and contents. Under no circumstances will CAN AXARTELL assume any responsibility for the contents pertaining to any link belonging to an independent website, nor will it guarantee the technical availability, quality, reliability, accuracy, extent, truthfulness, validity and constitutionality of any material or information contained at any of said hyperlinks or other internet sites. Moreover, the inclusion of these external connections does not imply any kind of association, fusion or participation with the connected entities.

9. RIGHT TO EXCLUDE
CAN AXARTELL reserves the right to refuse or withdraw access to the portal and/or the services offered without prior notice, either on its own initiative or at the request of a third party, to those users who fail to comply with the present General Conditions of Use.

10. GENERAL ASPECTS
CAN AXARTELL will pursue any non-compliance with the present conditions and any improper use of its portal, making use of all the civil and criminal procedures to which it may have recourse by law.

11. MODIFICATION AND DURATION OF THE PRESENT CONDITIONS
CAN AXARTELL may modify the present conditions at any time, provided these are duly published as they appear herein. The conditions will be valid for as long as they are published herein and will remain in force until they are modified by further duly published conditions.

12. APPLICABLE LEGISLATION AND JURISDICTION
The relationship between CAN AXARTELL and the USER will be governed by current Spanish legislation and any dispute will be submitted to the courts and tribunals of the city of Palma de Mallorca, the USER expressly renouncing any other jurisdiction to which he or she may have recourse.

316

Rechtlicher Hinweis

1. IDENTIFIKATIONSDATEN
In Erfüllung der Informationspflicht aus Artikel 10 des Gesetzes 34/2002 vom 11. Juli über Dienstleistungen der Informationsgesellschaft und des elektronischen Geschäftsverkehrs werden folgende Daten bekanntgegeben: Inhaber der Web-Domain www.canaxartell.com ist die Firma Finca Can Axartell S.L. (im Folgenden CAN AXARTELL), ansässig zu diesem Zweck in Ctra. Vella Pollença-Campanet km. 1,5 (Pollença), mit der Steuernummer B07247109. Sie ist eingetragen im Handelsregister von Palma, Blatt PM-7331, Band 960, Akte 184. Kontakt-E-Mailadresse der Website: info@canaxartell.es

2. NUTZER
Mit dem Zugang und/oder der Nutzung dieses Portals von CAN AXARTELL ist der Status des NUTZERS verbunden, der mit dem Zugang und/oder Nutzung sich mit den hier bekanntgegebenen allgemeinen Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt. Diese Bedingungen gelten unabhängig von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die gegebenenfalls ihrerseits rechtlich bindend sind.

3. NUTZUNGSBEDINGUNGEN DES PORTALS
www.canaxartell.com ermöglicht dem NUTZER den Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen, Diensten, Programmen oder Daten (im Folgenden „die Inhalte”) im Internet, die Eigentum von CAN AXARTELL oder deren Lizenzgeber sind.
Die Zugangs-und Nutzungsbedingungen dieser Website richten sich am geltenden Recht und dem Grundsatz von Treu und Glauben und der Nutzer verpflichtet sich diese Website angemessen zu nutzen.

DER NUTZER übernimmt die Haftung für die Nutzung des Portals. Diese Haftung erstreckt sich auch auf die möglicherweise erforderliche Registrierung, um Zugriff auf bestimmte Dienste oder Inhalte zu erhalten. Bei dieser Registrierung ist der NUTZER für die Abgabe von wahrheitsgetreuen und rechtmäßigen Informationen verantwortlich. Infolge der vorgenannten Registrierung kann dem NUTZER ein Passwort zugewiesen werden, für das er die Verantwortung übernimmt und zu dessen angemessenen und vertraulichen Verwendung er sich verpflichtet. Der NUTZER verpflichtet sich zu einer angemessenen Nutzung der Inhalte und Dienste (wie zum Beispiel Chatdienste, Diskussionsforen oder Newsgroups), die CAN AXARTELL über ihr Portal anbietet. Er verpflichtet sich außerdem dazu, diese Inhalte und Dienste nicht für folgende Zwecke zu nutzen, wobei die nachfolgenden Anführungen beispielhafter, jedoch nicht beschränkender Art sind: (i) verbotene, rechtswidrige oder Aktivitäten, die gegen den guten Glauben oder die öffentliche Ordnung verstoßen; (ii) Verbreitung von Inhalten oder Propaganda, die in rassistischer, fremdenfeindlicher oder pornographischer Hinsicht rechtswidrig sind, den Terrorismus verteidigen oder die Menschenrechte verletzen; (iii) Schädigung der Hard- und Software von CAN AXARTELL, ihren Serviceanbietern oder Dritten; Einbringen oder Verbreiten von Computerviren oder sonstiger Hard- und Software über das Netz, welche die vorgenannten Schäden hervorrufen könnten; (iv) Zugriff auf die E-Mail-Konten anderer Nutzer und die Veränderung oder Manipulation ihrer Nachrichten.
CAN AXARTELL behält sich das Recht vor, alle diejenigen Kommentare und Beiträge zu entfernen, welche die Menschenwürde verletzen, diskriminierend, fremdenfeindlich, rassistisch oder pornographisch sind, gegen den Kinder- und Jugendschutz oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit verstoßen oder aber nach Ansicht des Eigentümers nicht zur Veröffentlichung geeignet sind.
Unter keinen Umständen ist CAN AXARTELL für Meinungen verantwortlich, welche die Nutzer in den Foren, Chats oder sonstigen Beteiligungsinstrumenten äußern.

4. POLITIK ZUM SCHUTZ DER PRIVATSPHÄRE (DATENSCHUTZ)
CAN AXARTELL erfüllt die Richtlinien des spanischen Gesetzes mit Verfassungsrang Nr. 15 vom 13. Dezember 1999 zum Schutz personenbezogener Daten, der Regierungsverordnung mit Gesetzeskraft 1720/2007 vom 21. Dezember, mit welchem die Ausführungsverordnung zum Gesetz mit Verfassungsrang verabschiedet wurde, sowie sonstige jeweils geltende Vorschriften, und sorgt dafür, dass die ordnungsgemäße Nutzung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer gewährleistet ist. Zu diesem Zweck wird der Nutzer mit jedem Formular zur Erhebung personenbezogener Daten für Dienste, welche der Nutzer bei info@canaxartell.es beantragen könnte, über das Bestehen und die Annahme der jeweiligen besonderen Bestimmungen zur Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten hingewiesen. Außerdem erfolgt die Abgabe von Informationen bezüglich der Haftung für die erstellte Datei, der Anschrift des für diese Verantwortlichen, der Möglichkeit zur Geltendmachung des Rechts auf Zugriff, Berichtigung, Löschung und Widerspruch, des Verwendungszwecks und einer möglichen Weiterleitung der Daten an Dritte. Ebenso erklärt CAN AXARTELL, dass sie die Bestimmungen des Gesetzes Nr. 34 vom 11. Juli 2002 über Dienste der Informationsgesellschaft und über den elektronischen Geschäftsverkehr erfüllt und stets das Einverständnis des Nutzers zur Verwendung seiner E-Mail-Adresse für Werbezwecke einholt.

5. GEISTIGES UND GEWERBLICHES EIGENTUM
CAN AXARTELL ist für sich oder als Rechtsnachfolger Eigentümer aller geistigen und gewerblichen Schutzrechte an ihrer Website sowie an allen dort enthaltenen Elementen (unter anderem Bilder, Ton, Audio, Video, Software oder Texte, Warenzeichen oder Logos, Farbkombinationen, Aufbau und Design, Auswahl der verwendeten Materialien, für die Funktion erforderliche Computerprogramme, Zugriff und Nutzung, usw.), deren Inhaber CAN AXARTELL oder dessen Lizenzgeber ist. Alle Rechte vorbehalten. Kraft der Bestimmungen der Artikel 8 und 32.1, zweiter Absatz, des Gesetzes über geistiges Eigentum ist hiermit ausdrücklich die Vervielfältigung, die Verteilung und die öffentliche Bekanntmachung untersagt, einschließlich der Form der Bereitstellung, der Gesamtheit oder von Teilen der Inhalte dieser Website zu gewerblichen Zwecken mit Hilfe irgendeines Mediums, ohne die Zustimmung von CAN AXARTELL, ausdrücklich verboten.

Der NUTZER verpflichtet sich zur Wahrung der geistigen und gewerblichen Eigentumsrechte in der Inhaberschaft von CAN AXARTELL. Er ist dazu berechtigt, Elemente des Portals einzusehen und diese auszudrucken, zu kopieren und auf der Festplatte seines Computers oder auf einem anderen Datenträger zu speichern, solange dies einzig und allein zu persönlichen und privaten Zwecken dient. Dem NUTZER der Website ist auf jedem Fall untersagt, jegliche Schutzvorrichtung oder sonstige Sicherheitssysteme aufzuheben, zu verändern, zu umgehen oder zu manipulieren, mit denen Seiten von CAN AXARTELL versehen worden sind. 

6. GEWÄHRLEISTUNGS- UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
CAN AXARTELL haftet auf keinen Fall für jedwede Schäden und Nachteile, die zum Beispiel aufgrund von fehlerhafter oder lückenhafter Darstellung von Inhalten, fehlender Verfügbarkeit des Portals, Übertragung von Viren, Malware oder Schadsoftware in den Inhalten entstehen könnten, obwohl alle technologischen Maβnahmen zur Vermeidung dieser Situationen unternommen wurden. 

7. ÄNDERUNGEN
CAN AXARTELL behält sich das Recht vor, ohne Voranmeldung sämtliche als erforderlich erachtete Änderungen an ihrem Portal vorzunehmen, wobei sowohl die Inhalte und Dienste, die über dasselbe geboten werden, als auch die Form, in der diese dargestellt oder angeordnet sind, Änderungen, Löschungen oder Zusätze erfahren können.

8. LINKS
Sollte die Domaine www.canaxartell.com Links oder Hyperlinks auf andere Internet-Sites enthalten, erfolgt keinerlei Kontrolle von CAN AXARTELL über diese Seiten und Inhalte. Keinesfalls übernimmt CAN AXARTELL eine irgend geartete Haftung für die Inhalte von Links, die zu einer fremden Website gehören, und übernimmt keinerlei Gewährleistung für die technische Verfügbarkeit, Qualität, Zuverlässigkeit, Exaktheit, Reichweite, Wahrheit, Gültigkeit und Verfassungsgemäßheit von Materialien oder Informationen aus diesen Hyperlinks oder anderen Internet-Sites. Das Einfügen dieser externen Verbindungen bedeutet unter keinen Umständen, dass eine Zugehörigkeit zu den verbundenen Einrichtungen, ein Zusammenschluss mit ihnen oder eine Beteiligung an denselben besteht.

9. AUSSCHLUSSRECHT
CAN AXARTELL behält sich das Recht vor, denjenigen Nutzern, die die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen verletzen, den Zugang zu ihrer Website und den angebotenen Diensten ohne Vorankündigung auf eigenes Betreiben oder das Ersuchen Dritter zu verweigern oder zu entziehen.

10. ALLGEMEINES
CAN AXARTELL verfolgt die Missachtung der vorliegenden Bedingungen sowie jedwede unrechtmäßige Nutzung ihres Portals. In diesem Sinne macht sie Gebrauch von allen zivil- und strafrechtlichen Maßnahmen, die ihr von Rechts wegen zustehen.

11. ÄNDERUNG UND GÜLTIGKEITSDAUER DER VORLIEGENDEN BEDINGUNGEN
CAN AXARTELL kann die hier festgelegten Bedingungen jederzeit ändern, wobei sie in der hier dargestellten Form als ordnungsgemäß veröffentlicht gelten. Die genannten Bedingungen sind für die Dauer ihres Erscheinens gültig und zwar so lange, bis sie durch andere ordnungsgemäß veröffentlichte Bedingungen ersetzt werden.

12. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Die Beziehung zwischen CAN AXARTELL und dem NUTZER unterliegt den geltenden spanischen Rechtsvorschriften. Bei allen Streitigkeiten, die sich daraus ergeben, unterwerfen sich beide Parteien verzichten beide Parteien den Gerichten und Gerichtshöfen der Stadt Palma de Mallorca, unter ausdrücklichem Verzicht auf jeden anderen Gerichtsstand, auf den sie Anspruch haben könnten.